Starker Auftritt: Neue Website für die ETO GRUPPE

Schon seit Jahren ist die ETO GRUPPE weltweit Marktführer bei der Entwicklung und Produktion von elektromagnetischen Ventilen, Aktoren und Sensoren und steht damit in ihrem Kern für Bewegung. Die sollte auch in die Markenpositionierung und die Kommunikation des Unternehmens kommen: Deshalb entwickelten wir zunächst eine neue Marken- und Sales-Story und überarbeiteten im Anschluss sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Ein Ergebnis daraus ist unter anderem der neue Internetauftritt, der durch ein cleanes Design, eine übersichtliche Nutzerführung und eine emotionale Bildwelt überzeugt.

Die ETO GRUPPE – ein Unternehmensverbund, der elektromagnetische Aktoren und Sensoren zur Verwendung in hochdynamischen Systemen von Nutzfahrzeugen, PKW und industriellen Anlagen entwickelt und herstellt. Als Zulieferer der Automobilindustrie und des Maschinenbaus ist die ETO GRUPPE Marktführer in vielen Bereichen – bei Systemlieferanten wie bei OEM.

Seit vielen Jahren bereits sind „Die Jäger von Röckersbühl“ für die strategische Beratung und die kommunikative Umsetzung aller Maßnahmen zuständig. Die Zusammenarbeit startete mit dem Jäger Vertriebsradar. Das Ergebnis: die neue Marken- und Sales-Story mit dem Kern „ETO. THE HEART OF MOTION.“
In weiteren Schritten wurde die Neupositionierung auch auf die kommunikativen Maßnahmen der Unternehmensgruppe übertragen – unter anderem mit einer Neugestaltung des Corporate Designs sowie der Erstellung eines Brandbooks, Unternehmenspräsentationen und einer Imagebroschüre. Neuestes Projekt ist nun die Neukonzeption der Website, die seit Kurzem online ist und Kunden wie Lieferanten eine übersichtliche und informative Plattform rund um die ETO Produktwelt bietet.

Zur Website:
www.etogruppe.com