Agentur2019-02-27T17:25:32+01:00

Wer heute verkaufen möchte, gewinnt mit datenbasierter Kreativität.

Wer heute verkaufen möchte, gewinnt mit datenbasierter Kreativität.

Wer heute verkaufen möchte, gewinnt mit datenbasierter Kreativität.

Wir sind die datengetriebene, kreative Kommunikationsagentur – von der ersten Idee bis zur passgenauen Lösung.

Wir sind überzeugte Strategen und glauben an die Kraft der Marke und an die Wichtigkeit des Verkaufens. Alles, was wir tun, basiert auf Wissen. In unseren Denk-Laboren entstehen marktfähige Ideen, kreativ-didaktische Schulungsansätze oder innovative Geschäftsideen wie archipinion und agripinion:  unsere Plattformen für hochwertige Videobeiträge mit einer branchenspezifischen Ausrichtung.

Wir beobachten nicht nur von außen, wir sind mittendrin.

Wir schwimmen mitten im Datenmeer. Dort generieren wir das Wissen, um Markt, Wettbewerb, Zielgruppen und affine Touchpoints zu analysieren. Gegen oder mit dem Strom, am Ende entwickeln wir immer punktgenaue Markt- und Markenstrategien. Durch die enge Zusammenarbeit unserer Berater und Kreativen mit unseren Kunden wird die Strategie letztlich „marktreif“. Aber natürlich endet unsere Arbeit nicht mit einer abgeschlossenen Umsetzung in allen Kanälen. Vielmehr verfolgen wir den Erfolg unserer Strategie zurück ins „Kommunikations-Meer“ und kümmern uns so kontinuierlich um die Weiterentwicklung unserer Kunden.

Wir entwickeln kreative Kampagnen.
Aus maßgeschneiderten Strategien.

Wir waren schon immer etwas anders. Aber dafür ganz besonders. Schon allein unsere Herkunft und nicht zuletzt unser Gründer stehen dafür, Dinge anders zu denken. Und vor allem anders zu machen.

Wir stehen für kreative Lösungen auf Marktherausforderungen, die sich in echtem, nachweisbarem und nachhaltigem Erfolg niederschlagen. Dafür sorgt eine enge Zusammenarbeit unserer Berater und der Kreativ-Abteilung mit unseren Kunden. So werden gemeinsam erfolgreiche Marken- und Marketingstrategien erarbeitet und sowohl ATL als auch BTL integriert, zielgruppenaffin und durchschlagend eingesetzt.

Warum Sie mit uns
Erfolgsgeschichte
schreiben sollten?
Weil wir das
beste Beispiel
dafür sind!

Warum Sie mit uns
Erfolgsgeschichte
schreiben sollten?
Weil wir das
beste Beispiel
dafür sind!

Historie

Die Geschichte klingt fast zu gut, um wahr zu sein: 1993 gründet Martin Dess eine Werbeagentur. Auf dem Bauernhof seiner Eltern. Im Oberpfälzer 300-Seelen-Dorf Röckersbühl. Finanziert mit den Einnahmen aus dem Verkauf einer „Partnerbörse“ für Rinder. Und macht daraus eine der erfolgreichsten Agenturen des Landes. Von Anfang an ein bisschen anders und von Anfang an interessiert an mehr: mehr Daten, mehr Strategie und mehr Kreativität. Und das mit Erfolg, denn nur wenige Kilometer von Röckersbühl entfernt sitzt der erste große Kunde der Jäger: Max Bögl. Für das erfolgreiche Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der Baubranche sind die Jäger seit 20 Jahren Leadagentur.

Das sorgt nicht nur für Aufsehen und Bekanntheit – sondern auch für renommierte Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen: VELUX, Conrad Electronic, Lebenshilfe Neumarkt e.V., BHS, easyCredit, Schüco. Während das Portfolio der Jäger brand & sales weiter wächst, sorgt Martin Dess mit den Gründungen von archipinion und agripinion für innovative Geschäftsmodelle – und einzigartige Datenquellen. Schließlich sind die Jäger DER Spezialist für Brand- und Sales-Aktivierung. Im Januar 2019 wuchsen die JÄGER brand & sales weiter: mit Florian Paul als neuem Geschäftsführer, mit mehr Ideen und mehr Wissen. Eine echte Erfolgsgeschichte eben. Klingt immer noch fast zu gut, um wahr zu sein.

Ein realistischer Visionär –
das ist Florian Paul
in drei Worten.

Ein realistischer Visionär –
das ist Florian Paul
in drei Worten.

Was wie ein Widerspruch klingt, ist insgeheim eine eigene Philosophie: Fortschritt gibt es eben nur dann, wenn sich beide Beine immer wieder im festen Kontakt mit dem Boden befinden.

Sein beruflicher Werdegang ist geprägt von begeistertem Tatendrang gepaart mit der steten Suche nach Herausforderungen und neuen Technologien, die die Zukunft des Marketings mitgestalten. Von Springer & Jacoby über Jung von Matt zu Serviceplan.

Den Anfang machte die Ansage des Vaters: „Einer in der Familie muss …“ Vorbei war der Traum vom Feuerwehrmann oder hauptamtlichen Weltpfadfinder. Einer musste das grafische Gewerbe erlernen – Generationen zurück war die Familie von Buchdruckern und Schriftsetzern geprägt. Und dieser Tradition blieb er treu. Mit einer „vorübergehenden“ Lehre als Retuscheur.

Im Januar 2019 stürzte er sich in ein neues Abenteuer – mit den Jägern. Als leidenschaftlicher Optimierer – auch das ist Florian Paul – beobachtet, analysiert und verbessert er. Und das nicht nur im großen kleinen Kosmos der Agenturen, sondern auf der ganzen Welt. Als Initiator der 300 Supporter setzt er sich zusammen mit Plan International Deutschland für nachhaltige und kinderorientierte Selbsthilfeprojekte weltweit ein.