Tags

Archiv

Azubi-Schnuppertage bei den Jägern

19.04.2017 Übersicht Geposted in Aktuelles, Neu, Personal

Die spannende Welt der Werbung in Röckersbühl entdecken

Wie funktioniert Werbung? Was machen Die Jäger von Röckersbühl? Wie werde ich Werber? Jedes Jahr lädt die Agentur interessierte Jugendliche ein, Praxisluft zu schnuppern und sich über die Ausbildung bei den Jägern zu informieren. Gestern fand der erste Schnuppertag 2017 statt.

13 Jugendliche aus der Region waren der Einladung nach Röckersbühl gefolgt, um sich über die Berufsbilder „Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation“ und „Mediengestalter/-in“ zu informieren. Aus erster Hand, nämlich von den jetzigen Auszubildenden, erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über Agentur, Arbeitsalltag, Ausbildung und erhielten Einblicke in deren eigene Projekte.
Auch das innovative Ausbildungskonzept „Wildlicht“ lernten die Jugendlichen kennen: Die Junioragentur der Jäger besteht aus den Auszubildenden im 3. Lehrjahr und Studierenden. Unter der Führung eines erfahrenen Werbers realisieren sie eigenverantwortlich Kundenprojekte, wie zum Beispiel für die Nürnberger Tafel e.V.
Der theoretische Teil des Schnuppertages schloss mit einem Agenturrundgang ab. Es folgte die Praxis – eine reale Aufgabenstellung, die alle Teilnehmer bearbeiteten und anschließend präsentierten: In kleineren Teams planten die Jugendlichen einen Aktionstag für ein Einkaufszentrum sowie flankierende Werbeaktionen und gestalteten dazu ein Plakat.
Ausbilder Frank Deschner und Personalreferentin Kerstin Steidle zeigten sich rundum zufrieden mit dem Schnuppertag: „Die Teilnehmer waren begeistert und konzentriert bei der Sache. Das hat man auch an den Ergebnissen der Praxisübung gesehen.“
Wer jetzt neugierig geworden ist und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte: Interessierte Jugendliche sind herzlich zum zweiten Schnuppertag in Röckersbühl eingeladen. Er findet am Donnerstag, 20.04.2017, ab 10:00 Uhr statt. Die Anmeldung per E-Mail an jagdfieber@die-jaeger.de ist noch bis Dienstag, 18.04.2017, möglich.

Zum Artikel